Blogging-Umfrage

Im Blog meiner guten Freundin Ellis habe ich die folgende → Umfrage gefunden, die ich auch gerne beantworten möchte:

  1. How long have you been blogging?

    Seit Ende April 2007.

  2. Why did you start blogging?

    Weil viele meiner Freunde ein Blog haben oder hatten und mich das Bloggen auch gereizt hat, es fehlte lange Zeit nur das Thema.

  3. What have you found to be the benefits of blogging?

    Ich kann meine Erlebnisse und mein Wissen zum Thema Bahnen mit anderen teilen.

  4. How many times a week do you post an entry?

    Im Durchschnitt wohl so ziemlich genau einmal, wobei das natürlich stark davon abhängt, ob irgend etwas Bloggenswertes passiert ist.

  5. How many different blogs do you read on a regular basis?

    In meiner Lesezeichen-Liste sind zurzeit zehn, die ich regelmäßig besuche.

  6. Do you comment on other people’s blogs?

    Klar, wenn mir ein geistreicher Kommentar einfällt. Allerdings eher bei Leuten, die ich kenne, als in „öffentlichen“ Blogs.

  7. Do you keep track of how many visitors you have? Is so, are you satisfied with your numbers?

    Ich schaue mir fast täglich meine Statistik an. Besucher sind es einige, aber mich würde viel mehr interessieren, ob die auf meinen Seiten auch das finden, was sie suchen.

  8. Do you ever regret a post that you wrote?

    Bisher eigentlich nicht, ich feile meistens auch ziemlich lange an den Formulierungen, bevor ein Beitrag veröffentlicht wird.

  9. Do you think your audience has a true sense of who you are based on your blog?

    Zumindest kennen sie meine Interessen und auch ein bisschen meine Meinungen, aber meine ganze Persönlichkeit wird man wohl kaum anhand des Internetauftritts erfassen können.

  10. Do you blog under your real name?

    Ja.

  11. Are there topics that you would never blog about?

    Alles, was nichts mit Bussen und Bahnen zu tun hat, und selbst da gibt es wohl einiges, worüber ich nicht schreiben würde.

  12. What is the theme/topic of your blog?

    Wie die Unter-Überschrift so schön sagt: „Erlebnisse und Meinungen rund um Bahn und ÖPNV“

  13. Do you have more than one blog? If so, why?

    Nein, nur dieses eine.

Stichwörter:

2 Reaktionen zu “Blogging-Umfrage”

  1. Martha Schulze-Beck

    Lieber Jan,
    auch wenn ich nur sehr selten einen Kommentar schreibe – heute möchte ich dir sagen, dass ich deine Beiträge immer gerne lese und sie interessant finde.
    Herzliche Grüße
    Martha

  2. Jan

    Danke, das freut mich :).

Einen Kommentar schreiben